ÜBER MICH

Geboren am 12.01.1974 und Mutter eines Kindes.

Mit großer Leidenschaft und Freude bin ich seit über 25 Jahren für meine Patienten tätig.

Das Ziel der Behandlung ist stets eine Verbesserung der Lebensqualität und damit einen befreiteren Alltag genießen zu können.

Als Physiotherapeutin habe ich über viele Jahre erfolgreiche Leistungssportler (unter anderem des deutschen Nationalkaders, sowie der Olympiamannschaft) vor allem aus den Bereichen Schwimmen und Kanu begleiten dürfen.


Kinderosteopathie
2010 - 2012 Ausbildung zur Kinderosteopathin bei Tom Esser
                  (anerkannt nach den Richtlinien der Kinderosteopathie)
2010 – 2013 Ausbildung Biodynamische Osteopathie – Pädiatrie bei Tom Esser
2015 Fortbildung „Osteopathie in der funktionellen Kieferorthopädie bei Kindern“

Osteopathie
2004 - 2010 Ausbildung zur Osteopathin bei A.i.O. – Mitglied in der BAO
2016 Fortbildung »PNEI (Psycho-Neuro-Endokrino-Immunologie) der Frauengesundheit«
2017 Fortbildung »Osteopathische Begleitung der Schwangerschaft«

Berufsausbildungen
1991 - 1994 Ausbildung zur Physiotherapeutin

1997 Zertifizierte Fortbildung in Manueller Lymphdrainage
2001 Zertifizierte Fortbildung in PNF
2007 Zertifizierte Fortbildung in Manueller Therapie
Zahlreiche Fortbildungen zum Thema »CMD« (Kiefergelenksbehandlung)

2014 Berufserlaubnis als Heilpraktikerin (Gesundheitsamt Solingen)


Mitglied im Bundesverband Osteopathie e.V. - BVO